Neue Studie: Höheres Risiko für Herzrhythmusstörungen durch Lärm

Eine neue Studie konnte erneut den schlechten Einfluss von Fluglärm auf die Gesundheit beweisen. Laut Welt "handelt es sich um eine der weltweit größten Studien ihrer Art, bei der über 15.000 Frauen und Männer aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und dem Landkreis Mainz-Bingen" teilgenommen haben. Dabei wurden nicht ausschließlich die Auswirkungen von Fluglärm untersucht, sondern diverse Lärmquellen. Fluglärm wurde allerdings von 84 Prozent der Befragten als besonders störend wahrgenommen.

Link zur Studie:
https://doi.org/10.1016/j.ijcard.2018.03.126 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Petition: Keine Privatjets mehr aus Köln/Bonn

Fast 20 Prozent mehr Nachtflüge über Köln

Landes-Grüne fordern Kernruhezeiten für Köln